Top ernährt nix entbehrt

“Ich würde mich ja gern gesünder ernähren. Aber dazu fehlen mir Ideen, Motivation und Zeit. Ich brauche dringend ein paar Anregungen.”

Ist genau das deine Herausforderung? Dann gibt es hier und jetzt die Lösung. Dieses kompakte Buch über gesunde Ernährung zeigt dir, wie du leere Kalorien durch nährstoffreiche Zutaten ersetzt. Statt Gluten, Industriezucker und Füllstoffe greifen wir auf echte LEBENSmittel zurück. Das klingt kompliziert und aufwendig? Keine Sorge – den Großteil der Arbeit hat dir “Top ernährt nix entbehrt” bereits abgenommen. Es ist dein zuverlässiger Begleiter auf deinem persönlichen Weg zum intuitiven Essverhalten.

Ein kleiner Vorgeschmack, was dich erwartet:

  • null
    freu dich auf geballtes Ernährungswissen: kompakt, differenziert und lobby-UNabhängig
  • null
    stelle deine Ernährung nachhaltig und dauerhaft um – ohne Verzicht
  • null
    mehr Power im Alltag durch echte LEBENSmittel – tauche ein in die Geheimnisse der “cleganen” Vitalkost
  • null
    durchschaue fiese Verbrauchertäuschungen und irreführende Werbeversprechen direkt beim Einkauf im Supermarkt
  • null
    sei optimal gewappnet gegen die Verführungen der Lebensmittelindustrie dank Einkaufs-, Lagerungs- und Verarbeitungstipps

Aha-Momente garantiert:

  • null
    warum unser Gehirn den Weg zum Traumkörper erschwert
  • null
    wie du den Stoffwechsel-Turbo in Gang setzt
  • null
    wie wir der Zuckerfalle entfliehen
  • null
    warum Getreide ein zweischneidiges Schwert ist
  • null
    ob Fasten wirklich sinnvoll ist
  • null
    weshalb Kalorien zählen nichts bringt
  • null
    warum „Unkraut“ auf den Teller gehört
  • null
    warum Fett uns nicht fett macht und Kohlenhydrate nicht böse sind

Diese Brands vertrauen auf Fanny Patzschke

Finde jetzt zu deinem neuen Wohlfühl-Ich dank einer lebensverändernden Ernährungsstrategie

Top ernährt nix entbehrt ist mehr als nur ein Standard-Buch über gesunde Ernährung. Nutze es vielmehr auch als Lexikon. Denn: es enthält die wichtigsten Vitalkostprodukte mit Nährwertangaben und konkreten Gehalten an Vitaminen und Mineralstoffen zum Nachschlagen.
Damit wirst du selbst zum Ernährungsprofi. Lass dich nie mehr von selbsternannten Ernährungsgurus verunsichern.
Setze die erlangten Erkenntnisse praktisch um. Werde in deiner Küche kreativ aktiv. Dazu erwarten dich spannende Rezeptinspirationen mit Wow-Effekt. Von super schnell und einfach bis hin zu außergewöhnlich und ausgefallen – wir vertrauen dabei immer auf natürliche Zutaten.
Daher sind die Gerichte ernährungsphysiologisch so aufgebaut, dass sie dir helfen deinen Bedarf an wichtigen Nährstoffen zu decken. Alle Rezepte sind: vegan, glutenfrei, lactosefrei, natursüß und halal.

Eröffne dir eine völlig neue kulinarische Welt

Versorge dich optimal mit Power und Vitalstoffen. Qualvolle Diäten, lästige Heißhungerattacken, Verdauungsbeschwerden, Gewichtsprobleme und Co. gehören ab jetzt der Vergangenheit an. Hier wird genossen statt gehungert. Dieses Buch möchte für dich und deine Familie der absolute Gamechanger sein.

Über die Autorin

Fanny Patzschke ist zwar Apothekerin, doch sie schlägt einen revolutionären Weg in ihrer Branche ein. Sie vertraut auf Prävention statt Pillen. Deshalb gab sie die selbstständige Apothekentätigkeit einige Jahre nach dem Pharmaziestudium auf. Ein spannendes Abenteuer und der Aufbruch ins Ungewisse begann. Ihre persönliche Heldenreise führte z.B. über Ausbildungen zur staatlich geprüften Ernährungsberaterin, lizenzierten Fitnesstrainerin, zertifizierten Yogalehrerin und Vegan Gourmet Raw Chef. Auf dieser Basis coachte sie über mehrere Jahre erfolgreich Führungskräfte und Unternehmende. Dadurch konnte sie sich einen großen Lebenstraum erfüllen – in Form der Fanny Patzschke Stiftung „Gesunde Kinder, gesunde Zukunft“. Diese fördert Projekte rund um eine vitalstoffreiche, vollwertige Ernährung, mentale Gesundheit und sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Ihre Expertise lässt sie genauso in dieses Werk einfließen wie auch ihre Passion für das Kreieren gesunder, vollwertiger Vitalkostrezepte. Fanny liebt es in ihrer kleinen Sonnenküche zu „ESSperimentieren“ und traditionelle Speisen zu „vitalisieren“. Leere Kalorien werden dafür durch echte LEBENSmittel ersetzt. Außerdem betreibt sie zusammen mit ihrer Mutti hobbymäßig einen riesigen, 70 Jahre alten Selbstversorgergarten, den ihr Opa bereits nach dem Krieg angelegt hat.

Häufig gestellte Fragen...