Fanny zeigt einfache Yoga-Übungen für Anfänger: u.a. Kobra, Stuhl, Dreieck, Berghaltung, herabschauender Hund, Stütz

Yoga Übungen Für Anfänger: 10 Einfache Asanas & Wichtige Tipps

Woran denkst du bei dem Begriff „Yoga“? Vielleicht an Menschen, die den Lotus im einarmigen Handstand praktizieren? Oder an diejenigen, die ihre Füße an den Kopf legen können und dabei noch entspannt aussehen?
Akrobatische Verrenkungen oder komplizierte Posen – das assoziieren vermutlich die meisten mit Yoga. Doch es geht auch anders. Ich stelle dir nachfolgend 10 einfache Yoga Übungen für Anfänger vor, die du auch mit wenig Erfahrung problemlos hinbekommst.

Yoga Übungen für Anfänger – wie starte ich?

Falls du noch nie Yoga gemacht hast, melde dich am besten in einem Studio an und besuche eine Probestunde. Anfängerkurse werden auch von der Krankenkasse gefördert, wenn die Lehrenden die entsprechende Qualifikation besitzen.
Doch nicht immer hast du vermutlich die Zeit eine professionelle Yogastunde zu besuchen. Deshalb kannst du natürlich auch zu Hause praktizieren. Mittlerweile gibt es dafür viele Trainingsapps.
Generell gilt: gehe achtsam mit dir und deinem Körper um. Die Eigenverantwortung ist beim alleinigen Üben besonders gefordert.
Ich empfehle dir parallel zur individuellen Homepraxis mindestens einmal die Woche eine Yogastunde in einem Studio unter kompetenter Aufsicht zu besuchen. Durch die Gruppenenergie bleibt deine Motivation erhalten. Außerdem können dich erfahrene YogalehrerInnen bei der Ausführung korrigieren. Auch, wenn die meisten Yoga Übungen für Anfänger relativ einfach erscheinen, gibt es dennoch einige grundlegende Dinge zu beachten. Das bekommst du dort gezeigt.

Du möchtest noch mehr Yoga und suchst weitere Inspirationen für deine Praxis? Dann schau mal hier:

LinkedIn
Instagram
YouTube
Pinterest
TikTok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Über Fanny

Als Vital-Mentorin gibt dir Fanny tägliche Impulse für eine starke Gesundheit und optimales Wohlbefinden.

Komm in Fannys Netzwerk
LinkedIn
YouTube
Instagram
Pinterest
TikTok

Jetzt eBook sichern!

Ganzheitliche Impulse für deine starke Gesundheit - bequem in dein Postfach.

Werde Maximal Vital.

Menü