Gesundheitsexpertin Fanny Patzschke zeigt dir 7 Bodyweight Fitnessübungen für Zuhause, perfekt für Einsteiger

Die 7 Besten Fitnessübungen Für Zu Hause Ohne Geräte

Sind wir mal ganz ehrlich: regelmäßige sportliche Betätigung endet für die meisten von uns mit der Schullaufbahn. Und zwar dann, wenn wir keinen Sportunterricht mehr haben. Dabei ist es so extrem wichtig, dass wir uns fit halten. Wusstest du, dass wir bereits ab dem 30. Lebensjahr Muskeln abbauen und dafür Fett aufbauen? Ist das nicht fies? Aber jetzt die gute Nachricht: dem können wir gezielt entgegenwirken. Dazu musst du dich nicht einmal regelmäßig ins Fitnessstudio prügeln. Ich zeige dir im Folgenden die 7 besten Fitnessübungen für zu Hause. Sie sind vor allem für Einsteiger perfekt geeignet.

Das sind die Top Bodyweight-Fitnessübungen für zu Hause

Fazit

Zweifelsfrei sind diese 7 Fitnessübungen für zu Hause sehr effektiv und halten dich in Form. Doch eines solltest du dabei nicht vernachlässigen: die regelmäßige Bewegung im Alltag. Versuche deshalb mindestens 7.000 Schritte am Tag zu laufen – je mehr, umso besser.
Warum? Aufgrund der sogenannten Aktivitätsthermogenese ohne Sport (NEAT). Hinter dem Begriff verbergen sich alle körperlichen Aktivitäten, die du den ganzen Tag über so treibst. Kurzum: ganz normale Alltagsbewegungen unabhängig von einer eventuellen sportlichen Betätigung. Das solltest du immer als Basis nehmen.

Literaturtipp:

Du möchtest deine Fitness auf das nächste Level bringen? Dann sichere dir jetzt meinen Ratgeber „Boost Your Fitness“. Hier findest du nicht nur Fitnessübungen für zu Hause, sondern auch Pläne für’s Gym. Klick hierzu einfach auf den Button, um mehr zu erfahren.

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, zertifizierte Ernährungsberaterin & Fitnesstrainerin, Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü