Erfahre von Präventiv-Apothekerin Fanny Patzschke, wie du im Alltag gesunde neue Routinen etablieren kannst - für ein erfülltes und glückliches Leben.

Neue Routinen Etablieren: Gesunde Gewohnheiten

Wusstest du, dass Routinen ein sehr machtvolles Tool in Sachen Erfolg sein können? Unser Gehirn greift im Alltag gern darauf zurück, weil eingefleischte Rituale ihm wenig Energie kosten. Und genau hier liegt die Crux: nicht immer sind unsere angestammten Gewohnheiten positiv für uns. Daher kann es sehr herausfordernd sein gesunde, neue Routinen zu entwickeln. Aber keine Sorge – das werden wir mit der heutigen Episode ändern.

Podcastfolge: Gesunde neue Routinen entwickeln – so klappt’s

Was haben das Zubinden der Schuhe, das Zähneputzen und das Autofahren gemeinsam? Richtig, es sind alles Routinen.
Was würdest du denken, wenn ich dir sage, dass ich jeden Morgen 4:30 Uhr aufstehe. Direkt nach der Morgenroutine im Bad gehe ich eine Stunde trainieren. Außerdem halte ich im Rahmen des Intervallfastens eine Nahrungskarenz von mindestens 18 Stunden ein. Ich verzehre weder Industriekost noch Kristallzucker. Auch Gluten und tierische Produkte vermeide ich.
Fall du jetzt denkst: “Die spinnt ja total!” Dann ist das völlig okay. Mein früheres Ich hätte das genauso gesehen.
Aber Fakt ist: für mich sind all diese Dinge völlig normale Rituale geworden. Wie auch du es schaffst gesunde, neue Routinen in deinem Leben willkommen zu heißen, verrät dir diese Podcastfolge.

Maximal Vital ist dein ganzheitlicher Gesundheitspodcast

Hier erhältst du einfache Tipps für mehr Leichtigkeit, Energie und Vitalität im Alltag. Tauche ein in spannende Themenwelten wie z.B. Vitalkost-Ernährung, funktionelle Fitness, Stressmanagement, mentales Training und Persönlichkeitsentwicklung. Erfahre, wie du die Basis für eine starke Gesundheit, deinen Traumkörper und ein erfülltes Leben schaffst.

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, staatlich geprüfte Ernährungsberaterin, lizenzierte Fitnesstrainerin, zertifizierte Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü