erfahre von Gesundheitsexpertin Fanny Patzschke wie du die beste Atemtechnik bei Stress ganz einfach anwendest und sofort entspannter bist

Beste Atemtechnik Bei Stress & Panik: Zurück Zur Entspannung

Im Alltag wird es oft hektisch. Dadurch sind wir zunehmend gestresst. Das geht nicht spurlos an uns vorbei – auch nicht an unserer Atmung. Sobald wir unter Strom stehen, atmen wir zu flach. Unser Körper bekommt nicht mehr genug Sauerstoff. Damit steht uns weniger Energie zur Verfügung. Logisch, dass sowas auf Dauer kontraproduktiv ist. Doch jetzt die gute Nachricht: mit Hilfe der Atmung kannst du dem Ganzen entgegenwirken. Dafür stelle ich dir heute die beste Atemtechnik bei Stress und Hektik vor. Die bringt dich zurück in die Entspannung und sorgt damit für mehr innere Ruhe.

Podcastfolge: Die beste Atemtechnik bei Stress – so einfach geht’s

Stress reduzieren, indem du ihn einfach wegatmest. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Funktioniert aber tatsächlich super. Heute bekommst du die Anleitung für eine extrem effektive und sehr einfache Atemübung an die Hand. Sie hilft dir dich sofort zu entspannen. Die Anti-Stress-Atmung ist eine Technik, die den sogenannten Entspannungsimpuls aktiviert und die Ausschüttung der Stresshormone stoppt. Sie ist deshalb ein sehr machtvolles Instrument zum Stressabbau, was du jederzeit und überall anwenden kannst. Wie du sie ausführst und warum sie so extrem wirkungsvoll ist, erfährst du in dieser Podcastfolge.

Maximal Vital ist dein ganzheitlicher Gesundheitspodcast

Hier erhältst du einfache Tipps für mehr Leichtigkeit, Energie und Vitalität im Alltag. Tauche ein in spannende Themenwelten wie z.B. Vitalkost-Ernährung, funktionelle Fitness, Stressmanagement, mentales Training und Persönlichkeitsentwicklung. Erfahre, wie du die Basis für eine starke Gesundheit, deinen Traumkörper und ein erfülltes Leben schaffst.

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, zertifizierte Ernährungsberaterin & Fitnesstrainerin, Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü