im Alltag sofort entspannen und Stress abbauen - dank 10 einfacher Tipps von Gesundheitsexpertin Fanny Patzschke

Sofort Entspannen & Stress Reduzieren Mit 10 Einfachen Tipps

Im Alltag stehen wir oft unter Strom. Sich von unserer Leistungsgesellschaft nicht stressen zu lassen, ist eine echte Herausforderung. Höher, schneller, weiter! Multitasking is King. Mal Hand auf’s Herz: kannst du von 100 auf 0 sofort entspannen? Oder schlägt dir das Kopfkino ein Schnippchen? Wie gut kannst du deine Gedanken kontrollieren bzw. zur Ruhe bringen?

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.

Dieses Zitat von John Lennon trifft bei den meisten Menschen ins Schwarze. Oftmals sind wir nicht achtsam gegenüber uns selbst. Der Alltag besteht eher in einem Abarbeiten von diversen Aufgaben und dem Bewältigen verschiedener Herausforderungen. Meist erledigen wir viele Dinge gleichzeitig. Aufgrund des Multitaskings sind wir nicht fokussiert. Doch wenn wir permanent im Hamsterrad rotieren, führt das irgendwann zur Überforderung. Wir fühlen uns dadurch noch mehr gestresst als wir sowieso schon sind. In dem Zusammenhang arbeiten wir meist unbewusst gegen den eigenen Körper statt mit ihm.

Podcastfolge: Sofort entspannen durch smartes Stressmanagement

Chronischer Stress gehört zu den größten Gesundheitskillern. Er ist verantwortlich für eine Vielzahl von Krankheiten. Sobald wir eine Belastung nicht bewältigen können oder uns überfordert fühlen, steigt der Cortisol-Level im Körper. Dabei handelt es sich um unser “Stresshormon” aus der Nebennierenrinde. Es ist verantwortlich für eine Vielzahl von Effekten im Körper. Im schlimmsten Fall geraten wir in einen Burnout.
Damit dir das nicht passiert, bekommst du in dieser Podcastfolge 10 einfache Anti-Stress-Tipps, die dich sofort entspannen.

Maximal Vital ist dein ganzheitlicher Gesundheitspodcast

Hier erhältst du einfache Tipps für mehr Leichtigkeit, Energie und Vitalität im Alltag. Tauche ein in spannende Themenwelten wie z.B. Vitalkost-Ernährung, funktionelle Fitness, Stressmanagement, mentales Training und Persönlichkeitsentwicklung. Erfahre, wie du die Basis für eine starke Gesundheit, deinen Traumkörper und ein erfülltes Leben schaffst.

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, zertifizierte Ernährungsberaterin & Fitnesstrainerin, Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü