Präventiv-Apothekerin Fanny Patzschke erklärt, wie du mit einer einfachen Atemtechnik richtig atmen lernst - für mehr Energie im Alltag.

Richtig Atmen: Atemtechnik Für Mehr Energie Im Alltag

“Richtig atmen?” wirst du dich vielleicht fragen. “Die Atmung läuft doch völlig automatisch ab. Was will ich da bitte falsch machen?”
Damit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Die Atmung kann aber auch automatisch falsch ablaufen. Der Großteil der Menschen hierzulande atmet dabei viel zu flach in die Brust.

Podcastfolge: Richtig atmen – warum du tiefer Luft holen solltest

Stress, Druck, Schnelllebigkeit und Multitasking – all das hinterlässt seine Spuren. Leider auch bei der Atmung. Resultat: die meisten Menschen atmen viel zu flach in den Brustkorb. Dabei ist die tiefe Bauchatmung eigentlich unsere natürliche Atmung. Da können wir uns gern von unseren Kindern inspirieren lassen. Babys beherrschen diese Atemtechnik nämlich perfekt. Nur so versorgen wir unseren Körper bis in jede einzelne Zelle ausreichend mit Sauerstoff und können optimal performen.
In dieser Episode erfährst du, warum die tiefe Bauchatmung für mehr Energie im Alltag sorgt und wie du schnell richtig atmen lernst.

Maximal Vital ist dein ganzheitlicher Gesundheitspodcast

Hier erhältst du einfache Tipps für mehr Leichtigkeit, Energie und Vitalität im Alltag. Tauche ein in spannende Themenwelten wie z.B. Vitalkost-Ernährung, funktionelle Fitness, Stressmanagement, mentales Training und Persönlichkeitsentwicklung. Erfahre, wie du die Basis für eine starke Gesundheit, deinen Traumkörper und ein erfülltes Leben schaffst.

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, staatlich geprüfte Ernährungsberaterin, lizenzierte Fitnesstrainerin, zertifizierte Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü