Präventiv-Apothekerin Fanny Patzschke verrät, wie Sonderangebote, TV-Serien und Schokolade unser Gehirn austricksen

Wie Schokolade & Schnäppchen Das Gehirn Austricksen

Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir bei Stress schnell mal zur Schokoladentafel greifen? Oder warum wir so gerne Serien schauen? Oder warum wir total auf Schnäppchen abfahren? Weil all diese Dinge unser Gehirn austricksen. Das Gemeine dabei: wir merken es nicht einmal.

Podcastfolge: 2 Grundmotivationen, die unser Gehirn austricksen

Unser Gehirn ist zweifelsfrei eines der wichtigsten Organe. Es steuert z.B. den Stoffwechsel, die Atmung und die Herztätigkeit. Kurzum: es beeinflusst alle lebenswichtigen Funktionen. Dabei ist es nicht immer auf unserer Seite, da es nur 2 Grundmotivationen kennt. Genau die sind verantwortlich dafür, dass wir Schokolade und Schnäppchen lieben.
Wenn wir uns darüber bewusst werden, können wir gezielt an unserem Mindset arbeiten. So entwickeln wir uns in unserer Persönlichkeit weiter. Deshalb erfährst du in dieser Episode:

  • welche beiden Motivationen der Motor unserer Handlungen sind
  • wie du dieses Wissen zu deinem Vorteil einsetzt
  • wie du künftig Versuchungen widerstehst

Maximal Vital ist dein ganzheitlicher Gesundheitspodcast

Hier erhältst du einfache Tipps für mehr Leichtigkeit, Energie und Vitalität im Alltag. Tauche ein in spannende Themenwelten wie z.B. Vitalkost-Ernährung, funktionelle Fitness, Stressmanagement, mentales Training und Persönlichkeitsentwicklung. Erfahre, wie du die Basis für eine starke Gesundheit, deinen Traumkörper und ein erfülltes Leben schaffst.

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, staatlich geprüfte Ernährungsberaterin, lizenzierte Fitnesstrainerin, zertifizierte Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü