Gesundheitsexpertin Fanny Patzschke zeigt 5 herausfordernde Yoga Übungen für Fortgeschrittene: Kopfstand, Handstand, Skorpion, Berg, Pfau

Yoga Übungen Für Fortgeschrittene: 5 Herausfordernde Asanas

Falls du bisher dachtest, dass Yoga nur gemütlich und entspannend sei, habe ich für dich eine Überraschung. Es geht nämlich auch anders. Ich zeige dir 5 Yoga Übungen für Fortgeschrittene. Wenn du Herausforderungen liebst, dann probiere sie gern einmal aus. Aber Vorsicht: diese Asanas haben es in sich. Sie sind nicht ungefährlich und deshalb nicht für Einsteiger oder zum spontanen Austesten geeignet.
Bitte respektiere die Grenzen deines Körpers und gehe nur soweit, wie es sich für dich stimmig anfühlt.

Abschließende Hinweise

An diese Yoga Übungen für Fortgeschrittene solltest du dich nur dann heranwagen, wenn du bereits viele Jahre regelmäßig mehrmals pro Woche praktizierst. Die gezeigten Techniken dienen nicht zum Erlernen, sondern lediglich als Inspiration. Willst du sie ausprobieren, dann lass dir von einer erfahrenen Yogalehrerin bzw. einem erfahrenen Yogalehrer helfen.

Du bekommst nicht genug vom Yoga und möchtest weitere Inspirationen? Dann schau mal hier:

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, staatlich geprüfte Ernährungsberaterin, lizenzierte Fitnesstrainerin, zertifizierte Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Respekt, daß du sowas kannst. Ich schaffe gerade mal den Kopfstand. Wie lange hast du dafür gebraucht?

    Antworten
    • Den Kopfstand zu meistern, ist doch großartig. Es ist wichtig, dass wir immer auf unseren Körper hören und uns nicht mit anderen vergleichen. Ich selbst mache Yoga noch nicht allzu lange (seit 2016), aber ich habe es eine Zeit lang sehr intensiv praktiziert. Dadurch habe ich relativ schnell Fortschritte erzielt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü