10 Tipps, wie du es schaffst, dass deine Kinder mehr Gemüse essen, verrät dir Präventiv-Apothekerin Fanny Patzschke.

10 Top-Tipps, Wie Deine Kinder Mehr Gemüse Essen

Gemüse steht bei deinen Kids nicht gerade auf Platz eins der Beliebtheitsskala? Deine lieben Kleinen verziehen das Gesicht und treten in den Hungerstreik?
Das werden wir mit der heutigen Episode ändern. Mit 10 einfachen Tipps essen deine Kinder mehr Gemüse – garantiert.

Podcastfolge: So essen deine Kinder mehr Gemüse

Deine Kids nutzen Gemüse hauptsächlich zum Weitspucken? Keine Sorge, denn mit dieser Herausforderung stehst du nicht allein da.
Viele Kinder mögen kein Gemüse und haben eine regelrechte Abneigung gegen das “Grünzeug”. Doch gerade im Kindesalter sind Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Co. für die Entwicklung sehr wichtig. Die lieben Kleinen brauchen die Vitalstoffe u.a. für diverse Wachstumsprozesse. Doch nicht nur das: die Kindheit ist eine sehr prägende Phase. Wichtige Grundlagen werden hier erlernt. Dazu gehören auch die Essgewohnheiten. Wenn du es schaffst deinen Kindern jetzt die relevanten Basics beizubringen, werden aus ihnen gesundheitsbewusste Erwachsene.
Doch leider sitzen Eltern oft verzweifelt am Esstisch und fragen sich besorgt: “Was kann ich tun, wenn mein Nachwuchs sich strikt dem Gemüse verweigert?”
Die Antwort bekommst du in dieser Podcastfolge.

Maximal Vital ist dein ganzheitlicher Gesundheitspodcast

Hier erhältst du einfache Tipps für mehr Leichtigkeit, Energie und Vitalität im Alltag. Tauche ein in spannende Themenwelten wie z.B. Vitalkost-Ernährung, funktionelle Fitness, Stressmanagement, mentales Training und Persönlichkeitsentwicklung. Erfahre, wie du die Basis für eine starke Gesundheit, deinen Traumkörper und ein erfülltes Leben schaffst.

Autorin: Fanny Patzschke

Apothekerin, staatlich geprüfte Ernährungsberaterin, lizenzierte Fitnesstrainerin, zertifizierte Yogalehrerin, Vegan Raw Chef

Lass uns in Verbindung bleiben

YouTube
Instagram
TikTok
LinkedIn
Pinterest

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Liebe Fanny, ich verfolge deinen Podcast schon von Anfang an. Ich fand ihn damals schon extrem inspirierend. Und trotzdem schaffst du es immer wieder dich selber zu übertreffen. Meine Kinder lieben zum Glück Gemüse, aber ich habe trotzdem einiges für mich mitnehmen können. Wie immer.
    Herzlichst Veronika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü